Pop meets classic

Heute haben wir uns eine Prope von „Pop Meets Classic“ angeschaut. Ich war total aufgeregt – denn ich mag Musik (eigentlich völlig egal welche Richtug) wenn sie gut gemacht ist 😉

Da ich in der 1. Std. noch eine andere Klasse unterrichten musste, musste ich alleine nachfahren, daher hab ich die Einführung leider nicht mehr mitbekommen – dafür aber die Probe ansich… Das hat so viel Spaß gemacht, vor allem auch den Mäusen. Jetzt will ich unbedingt auch mal zur richtigen Veranstaltung. Für morgen gibts natürlich keine Karten mehr und günstig sind die ja sowieso nicht. Aber nächstes Jahr ist das bestimmt mal drin 🙂

In Mathe habe ich heute das Thema Gewichte eingeführt. Wir haben uns gemeinsam eine Balkenwaage angeschaut (die leider nicht mehr wirklich geeicht ist) und die Gewichtssteine. Im Kreis haben wir dann mit unserem Sitznachbarn die Gewichte verglichen (ein Kind legt einem anderen Kind zwei Gewichte auf die ausgestreckten Hände. Ohne zu schauen, wurde dann verglichen was schwerer ist). Manche Mäuse kennen sich da schon richtig gut aus und konnten sogar schätzen, welche Gewichte sie in der Hand halten… Das Thema macht echt Spaß – man muss nur leider immer so viel schleppen 🙂 Gleich Gehe ich erstmal einkaufen. Am Montag schauen wir uns an, was unsere Lebensmittel so wiegen. Jetzt ist erstmal Wochenende und ich hab Zeit für meine Prüfungsstunde…

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Daniel Ossenkop , B.A.
    Apr 26, 2014 @ 14:29:25

    Ernsthaft, so einen engagierten und anschaulichen Unterricht hatte ich in der Schule nie! Oder ich kann mich nur nicht dran erinnern…. 😀

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar