akustisches Signal?!?!

Ich habe mir gerade mal angeschaut, was ich schon so geschrieben habe. Ich habe nun doch ein lautes akustisches Signal…zumindest in Mathe. Für die Zeittransparenz habe ich mir eine rücklaufende magnetische Eieruhr gekauft. Wenn die Zeit abgelaufen ist, klingelt diese natürlich. Das ist echt ganz gut – auch für mich. Wenn man in einer Arbeitsphase einzelne Schüler fördert, vergisst man ganz schnell mal die Zeit. Die Mäuse wissen, wenn die Klingel läutet, ist die Zeit vorbei. Sobald ich dann unsere Aufräummusik anmache, wissen alle, jetzt startet die neue Phase (manchmal einfach Kontrolle, manchmal ein Halbkreis…je nachdem, was von mir geplant ist)

Usere Aufräummusik stammt übrigens von der Soundtrack CD zu Eine Fabelhafte Welt der Amelie. Das Lied dauert ca 1min30sec…andere Aufräumlieder sind immer so lang und meist eher für den Kunstunterricht oder so geeignet.

Kommentar verfassen

