Vorhang auf!

Gestern war die Aufführung meiner Theatermäuse. Ich bin mega stolz auf die kleinen Schauspieler 🙂 Bis zum Schluss hab ich gedacht, dass das ganz doll in die Hose gehen wird… Es war bestimmt auch nicht perfekt – aber es hat allen gefallen. Die Mäuse sind völlig über sich hinausgewachsen. Wir waren alle soooo aufgeregt und dann war alles ganz schnell vorbei. Ich habe ganz viel aus der AG gelernt, würde nächstes Mal vieles anders machen und hoffe es gibt bald ein nächstes Mal!

Ich musste heute noch mal in die grüne Schule, weil ich natürlich vergessen hatte die Mikrofone wieder abzugeben… Die Kleinen haben mich begrüßt, als wär ich vor drei Jahren das letzte Mal da gewesen. War schon lustig 🙂 aber natürlich auch niedlich…

In meinem Vertretungsunterricht heute habe ich Kopiervorlagen kennengelernt, die ich ganz toll finde ( http://www.amazon.de/Fit-Eule-Schuljahr-Arbeitsbl%C3%A4tter-Kopiervorlagen/dp/3619131104/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358888969&sr=8-2 ). Ich denke ich werd mir die KVs kaufen. Grammatik ist immer sehr schwer zu unterrichten und tolle Materialien hab ich noch nicht…Den Preis find ich ganz ok für die Anzahl der Arbeitsblätter.

Ich habe heute Adjektive (man hört auch Akjektive, Adtive, oä 😉 ) eingeführt und ein AB aus der Sammlung verwendet, auch die Kinder fanden es ganz gut 😉 Nachdem wir geklärt hatten was schwerfällig, wuchtig und schmächtig bedeutet, hat die Bearbeitung der Aufgaben auch funktioniert. Bei Schülern, die einen sehr geringen Wortschatz haben (bedingt durch fehlende Sprachkenntnisse der Eltern), sind solche Wörter einfach nicht bekannt. Also habe ich heute nicht nur Adjektive eingeführt sondern auch den Wortschatz erweitert 😀

Darauf: allen einen hinreißenden Abend 😉

Kommentar verfassen

